Kellen ... bewegt sich!

BV DJK Kellen 1913 / 1920 Kellen e.V.

Doublette-Turnier in Emmerich

Die 13. Auflage des TuS Emmerich-Hüthum war ein voller Erfolg für die Kellener Teams. Bei bestem Boulewetter lieferten sich 34. Teams spannende Spiele. Am Ende standen zwei Teams von uns auf dem Treppchen. Das dritte Team belegte einen hervorragenden 13. Platz und das am 13. April. Mehr 13 geht nicht.

1. Platz - Annemarie und Valentin (5. Siege)

5. Platz - Kai und Klaus (4 Siege)

13. Platz - Lisa und Bastian (3 Siege)

 


Winterliga 2023 / 2024 in Viersen

Wir waren mit drei Neuzugängen (alle max. ein halbes Jahr dabei) ohne große Erwartungen an den Start gegangen, denn immerhin spielen fünf der acht teilnehmenden Teams in der Bezirksliga. Am Ende war es der 6. Platz. Der Wettbewerb war eine gute Bestandsaufnahme für uns alle und für die "Neuen" die Möglichkeit erste Erfahrungen im Teamwettbewerb zu sammeln. Besonderes Highlight war am letzten Spieltag der Sieg gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers. Ab April tritt das Team dann mit drei weiteren Spielern in der Kreisliga an.

Ein großes Lob gilt den Organisatoren des VPC Viersen und dem Cateringteam für die exzellente Verpflegung der 1.Winterliga in der Viersener Boulehalle.

 


_________________________________________________________________________________________________________________


Fünf Monate nach dem Start ist die Boule Abteilung mittlerweile auf 21 Mitglieder gewachsen und wie man sieht herrscht reger Betrieb auf der Boule Anlage.

Es reicht noch nicht für ein schattiges Plätzchen, aber die Baumkronen und die schöne Hecke wachsen langsam, genau wie unsere Boule Abteilung.

 

Seit dem 1.April ist der BV DJK Kellen Mitglied im Boule u. Pétanque Verband NRW. Die neue Boule-Abteilung trifft sich regelmäßig zu den rechts angegebenen Spielzeiten. Gäste und Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Erste Impressionen zeigen den neuen Platz bei Tag und bei Nacht. Noch sind die Bäume und Sträucher kahl, aber das wird sich bald ändern.




E-Mail
Anruf